Kuchenmarathon für Kambodscha

Auch in diesem Jahr fand in der Vorweihnachtszeit wieder der nun schon traditionelle Kuchenmarathon für Kambodscha im Schülercafe statt.

Die SchülerInnen der Klassen 5 und 6 verkauften jede Pause fleißig und mit großem Engagement selbstgebackene Kuchen, Muffins und anderes Kleingebäck. Dabei wurden teilweise, wie z.B. von der Klasse 6a, richtige kleine Kunstwerke gezaubert, die sich entsprechend gut verkauften.

Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen: Aus dem Verkauf von Kuchen und Plätzchen kamen stolze 1.501,12 Euro für unsere Partnerschule in Anlung Pi zusammen. Geld, das dort dringend benötigt und gut investiert wird.

Entsprechend groß war die Freude und Dankbarkeit bei den SchülerInnen und LehrerInnen der Anlung Pi Free School.

Danke den Eltern und SchülerInnen der 5. und 6. Klassen für das Backen und Verkaufen der vielen leckeren Kuchen und Muffins.

Danke den SchülerInnen und KollegInnen des AEGs, die so fleißig Kuchen gekauft haben.

Danke den Eltern, die ihren Kindern Geld zum Erwerb des Kuchens mitgegeben haben.

Danke allen, die den diesjährigen Kuchenmarathon für Kambodscha unterstützt haben.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich zum Ende des Jahres 2025 ganz herzlich bei der gesamten Schulgemeinschaft des AEGs zu bedanken.

Danke für die großzügigen Spenden beim diesjährigen Adventskonzert.

Danke, dass wir uns auch 2025 auf Ihre Unterstützung für unser Hilfsprojekt Anlung Pi Free School in Kambodscha verlassen konnten. 

Durch Ihre Mithilfe und Großzügigkeit finanzieren wir für über 400 Kinder und Jugendliche aus dem ländlichen Kambodscha kostenfreien Schulbesuch, um diesen Kindern zu helfen, gesund und sicher aufzuwachsen und die Chance auf einen Ausweg aus Armut und Abhängigkeit zu finden.

Gemeinsam können wir weiterhin große und kleine Veränderungen erzielen. Lassen Sie uns voller Zuversicht in die Zukunft blicken und auch im Jahr 2026 gemeinsam Gutes bewirken!

A. Cron