Sigmaringen – Am vergangenen Mittwoch haben die TSB Judoka (Levi Pejic, Ferdinand Schick, Philipp Hopp, David Rambosek, Yehor Afonichkin) des Albert-Einstein-Gymnasiums Ravensburg bei den Schulmeisterschaften im Regierungsbezirk beeindruckende Leistungen gezeigt.
In Sigmaringen traf das Team auf das Hohenzollern-Gymnasium aus Sigmaringen. Der Wettkampf startete mit Levi Pejic (-40 Kilogramm), der trotz deutlichen Gewichtsunterschieds seinen Gegner mit einem Ippon Seonage (Schulterwurf) besiegte und das Team in Führung brachte. Ferdinand Schick (-46 Kilogramm) trat danach gegen den starken Trainingskameraden Nikita Ivanenko an. Schick setzte sich kurz vor Ende des spannenden Kampfes mit einem Haltegriff durch und erhöhte auf 2:0. Philipp Hopp (-55 Kilogramm) musste sich im nächsten Kampf geschlagen geben, wodurch das Hohenzollern-Gymnasium auf 2:1 verkürzte. David Rambosek (-66 Kilogramm) und Yehor Afonichkin (+66 Kilogramm) ließen ihren Gegnern keine Chance und sicherten mit schnellen Siegen das Endergebnis von 4:1.
Das Team des Albert-Einstein-Gymnasiums Ravensburg hat sich somit für die Landesmeisterschaften von Jugend trainiert für Olympia am 16. Juli 2025 in Bietigheim qualifiziert.
Das AEG gratuliert allen Judo-Kämpfern!!
TSB Ravensburg, Abteilung Judo
Christian Liess