Im vergangenen Schuljahr 2022/23 haben wir, die Schulgemeinschaft des Albert-Einstein-Gymnasiums, bestehend aus SchülerInnen, Eltern und KollegInnen, gemeinsam die großartige Spendensumme von 5.600 Euro für unser Hilfsprojekt in Kambodscha gesammelt. Dieser hohe Betrag setzt sich aus dem Gewinn/Ertrag größerer Spendenaktionen wie dem Kuchenverkaufsmarathon der Klassen 5 und 6 im Dezember, der Tombola der 10c beim Schulfest und der Spendenaktion der Klassen 8 Ethik sowie Einzelspenden aus dem Kollegium und der Elternschaft, dem Geld aus dem Pfandflaschenhaus und aus Aktionen einzelner Klassen oder SchülerInnen zusammen.
Gegen Ende des vergangenen Schuljahres fand nochmals eine solche Klassenaktion statt. Die Klasse 5c veranstaltete im Englischunterricht mit Frau Schönberger einen „Flee Market“, bei dem alle SchülerInnen nicht mehr benötigte Bücher, Spielsachen etc. mit in die Klasse brachten und dort den KlassenkameradInnen zum Kauf anboten. Den Gesamterlös von 62,10 Euro spendete die Klasse für die Kinder der Anlung Pi Free School.
Danke den SchülerInnen der letztjährigen 5c für diese schöne Aktion und natürlich allen, die mit ihrem großen Engagement im vergangenen Schuljahr dazu beigetragen haben, auf Unterstützung angewiesenen Kindern und Jugendlichen aus dem ländlichen Kambodscha den Weg in eine glücklichere Zukunft zu bahnen. Auf ein Neues im Schuljahr 20223/2024!
A. Cron