Ein Gewinn für alle! Erfolgreiche Tombola beim Schulfest zugunsten unserer Partnerschule in Kambodscha

50 Jahre AEG – 10 Jahre Hilfsprojekt Kambodscha

Zur 50-jährigen Geschichte des Albert-Einstein-Gymnasiums gehört seit nun schon 10 Jahren auch unser Hilfsprojekt in Kambodscha. Während der Erlös des Schulfestes am 20. Juli 2023 für den Förderverein des AEG bestimmt war und somit unseren Schüler*innen zugutekommen wird, wollten wir, die Klasse 10c mit unserer Klassenlehrerin Frau Cron, mit unserer Tombola auch etwas für die Kinder der Anlung Pi Free School im ländlichen Kambodscha tun. Damit die Tombola für alle ein Gewinn wird, hatten wir das ehrgeizige Ziel, dass es keine Nieten gibt und jedes Los etwas gewinnt. Um dies zu erreichen, baten wir zunächst zahlreiche Ravensburger Firmen und Geschäfte um Spenden. Diese stellten uns auch viele tolle Preise, Warengutscheine etc. zur Verfügung.

Nachdem wir beim Schulfest den ganzen Nachmittag fleißig weit über 1.000 Lose verkauft und Gewinne ausgegeben hatten, konnten wir am Ende des Tages stolze 1.800 Euro für unser Hilfsprojekt/unsere Partnerschule verbuchen. Dieses Geld wird im August an der Anlung Pi Free School in Kambodscha an Schulleiter Togh Main übergeben.

Wir danken herzlich allen Geschäften, Firmen und Personen, die diesen Erfolg möglich gemacht und mit den gespendeten Gewinnen unsere Tombola und damit die Kinder in Kambodscha unterstützt haben:

Apotheke Vetter, Bäckerei Hamma, Bäckerei Waggershauser, Band Provinz, Buchhandlung RavensBuch, Carthago, EBZ, Fitnessshsop Ravensburg, Restaurant Fliegender Teppich, Hotel Ochsen, Restaurant Kapadokya, Landratsamt Ravensburg, Micha´s Handy- und Uhrenwelt, Pizzeria Il Podio, Ravensburger AG, Schreibwaren Schaal, Spätzle mit Soul, Sportklinik Ravensburg, Vaude Store Ravenburg, Volksbank Ravensburg, ZfP.

A. Cron und die Klasse 10c