Erfolgreiche erste Teilnahme unserer Mädchen-Fußball-Mannschaft an „Jugend trainiert für Olympia“
Bisher standen am AEG beim Fußball immer die Jungs im Mittelpunkt. Zahlreiche Einzüge in das RP- Finale und sogar drei Teilnahmen am Landesfinale konnten sie schon verbuchen – auch dieses Jahr zogen alle drei teilnehmenden Jungs-Mannschaften in das RP-Finale ein.
Dem wollten 12 Spielerinnen aus den Klassenstufen 8-10 nicht hintenanstehen und zeigten bei ihrer allerersten Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ eine sehr beachtliche Leistung.
Beim RP-Finale in Ulm-Söflingen verloren sie zwar die ersten beiden Spiele sehr unglücklich jeweils mit 0:1 gegen Rottenburg und Ehingen. Auch das dritte Spiel gegen Ulm war für den Gastgeber (Der letztes Jahr in Berlin beim Bundesfinale den 4. Platz belegt hatte.) eine klare Sache: 4:1 für Ulm. Doch trotz kurzfristiger Niedergeschlagenheit rappelte sich unsere Mannschaft anschließend auf und konnte dann im letzten Spiel gegen Haigerloch mit 6:1 einen tollen, abschließenden Sieg feiern.
Die von den Mädchen gezeigten Leistungen waren umso bemerkenswerter, da die Mannschaft keine richtige Torfrau hatte und in jedem Spiel eine Feldspielerin im Tor war.
Nun freuen sich die Spielerinnen auf die nächsten Turniere im kommenden Schuljahr.
Jürgen Straub