Alle Ein Ganzes – Alle für Kambodscha!!!

Das neue Pfandflaschenhaus ist da – und will gefüllt werden!

Ende letzten Schuljahres war es soweit: Die Mädchen des Kambodscha-Ausschusses im Schuljahr 21/22 präsentierten das von ihnen neu gestaltete Pfandflaschenhaus. Dieses befindet sich direkt unter dem Flachbildschirm/Vertretungsplan vor dem Lehrerzimmer.

Und nun seid ihr dran: Bitte füttert das Pfandflaschenhaus mit leeren Pfandflaschen und tut dabei doppelt Gutes: Befreit Klassenzimmer, Flure, Schulhof und Umkleidekabinen von herumliegenden Pfandflaschen und helft somit, Geld für die Kinder in Anlung Pi zu sammeln!

Das Pfandflaschenhaus wird von Lehrerinnen des AEG regelmäßig geleert und das eingelöste Pfandgeld nach Kambodscha gespendet. In den vergangenen Jahren konnten wir so schon zahlreiche sinnvolle Projekte finanzieren, z.B. eine Aktion zur Zahngesundheit, bei der die SchülerInnen der Anlung Pi Free School ein Zahnputzset und eine Einführung ins Thema Mundhygiene bekamen, ein gemeinsames Festessen für alle Kinder etc.

Im vergangenen Schuljahr haben wir mit dem Pfandflaschenhaus insgesamt 176,50 Euro für Kambodscha eingenommen. Lasst uns diesen Betrag im Schuljahr 22/23 verdoppeln!

Also ran an die Flaschen und rein damit ins neue Pfandflaschenhaus!

 

Alle Ein Ganzes – Alle für Kambodscha!!!

A. Cron