23581 Euro für die Ukraine

Am Anfang war ein Gefühl – das Gefühl, helfen zu wollen, etwas für die Menschen, die unverhofft und unschuldig in diese schwere Lage in der Ukraine geraten waren, tun zu wollen. Viele Klassen verwirklichten zu Beginn des Krieges schnell für sich kleinere Projekte: Friedenstauben malen, um Solidarität zu zeigen, Kuchen und Gebasteltes verkaufen, um Spenden zu sammeln, und vieles mehr. Im Sinne unseres Schulmottos „Alle Ein Ganzes“ organisierte dann die SMV mit enormem Aufwand kurzerhand in Absprache mit den anderen städtischen Gymnasien einen Spendenlauf am 11.04.22 für die ganze Schule. Jeder Meter zählte, Schüler*innen und Lehrer*innen gaben sportlich und emotional alles.

Wir bedanken uns als Schule nicht nur bei ihnen, sondern auch bei allen, die unsere Läufer*innen als Sponsoren großzügig unterstützt haben.

Am Ende steht eine unglaubliche Summe: 23.581 Euro für die Ukraine, die über die Power Bridge Oberschwaben Menschen im Kriegsgebiet (Ukrainie), in Kosice (Slowakei) und Ravensburg hilft und unterstützt (https://www.power-bridge.eu/).

Am Mittwoch, den 25.05.22 findet um 12.15 Uhr die Spendenübergabe statt (TSB Stadion). Anwesend sein werden: Michal Ondrejcik, Nina Sachs, Anette Brunke-Kullik, David Volz und evtl. noch Schüler:innen