Nachdem Frau Cron im November das Kambodscha-Projekt in der Klasse 6a vorgestellt hatte, waren die 24 Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt und sich einig, dass sie da irgendwie helfen wollten. Leider konnte in diesem Jahr zum 2. Mal der vorweihnachtliche Kuchenverkauf wegen der Pandemie nicht stattfinden. Hm, wie konnte man denn trotzdem unsere Partnerschule unterstützen?
Schnell kam da die Idee auf, einen Flohmarkt für das Lehrerzimmer zu veranstalten, in Form einer Kiste, die täglich selbstgemachtes leckeres Gebäck, gebrannte Mandeln und Basteleien aller Art zum Verkauf anbot.
Darüber hinaus leisteten die Schülerinnen und Schüler zuhause alle Arten von Freiwilligendiensten (vom Spülmaschineausräumen bis zum Schneeschippen) und verdienten somit Geld, das sie für Kambodscha spenden konnten.
Insgesamt kam so die Summe von 142,30 € zusammen, die wir Frau Cron bei der Klassenweihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Ferien stolz übergeben konnten. Belohnt wurden wir mit viel Lob für unser Engagement und ein paar aktuellen Fotos mit Dank und persönlichen Grüßen der Menschen an unserer Partnerschule.