Neues vom Elternbeirat: Wir bleiben dran!

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2021/2022 wählten die Klassen-Elternvertreter des AEG einen neuen Elternbeiratsvorsitz und dessen Stellvertretung. Dabei wurden in der ersten Sitzung des Schuljahres einstimmig Sebastian Schmidt als Vorsitzender und Haris Alickovic als Stellvertreter gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Damit endete auch die Amtszeit für die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Kim-Trang Dinh, die sich über zwei Jahren als Vorsitzende und viele Jahre lang als Klassenvertretung für das AEG engagiert hat und nicht wieder zur Wahl stand. Ihr Stellvertreter, Ludger Baum, kommt auf insgesamt 11 Jahre Elternengagement im Elternbeirat und als Stellvertreter des Vorsitzes. Beide betonen, dass sie das AEG sehr gut aufgestellt sehen und die Belange der Eltern eine sehr wichtige Rolle spielen. Aus der Vergangenheit lassen sich viele Beispiele für die konstruktiv-kritische Zusammenarbeit sowohl mit der Schulleitung als auch der Schülervertretung und den Elternvertretungen der beiden Nachbar-Gymnasien benennen.

Diese erfolgreiche Arbeit der bisherigen Elternvertretung soll natürlich nahtlos weitergeführt werden. Sebastian Schmidt und Haris Alickovic möchten in diesem Jahr insbesondere, nach nun schon 1,5 Jahren Pandemie und vielen Einschränkungen, die Elternarbeit und -beteiligung am AEG in den Vordergrund rücken, um die Schule und Lehrkräfte auch von Elternseite aus in der weiterhin schwierigen Zeit zu unterstützen. Aktuell beschäftigt die Elternbeiratsvorsitzenden insbesondere die Sanierung der 3-Felder-Turnhalle auf dem Schulcampus und sie stehen hierzu bereits in Kontakt mit dem GEB und den Verantwortlichen der Stadt.

Kim-Trang Dinh, Haris Alickovic, Sebastian Schmidt und Ludger Baum mit dem druckfrischen Jahrbuch 2020/21