5er Action Day

Denn Schule ist so viel mehr als nur lernen!

Am Freitag, den 24.10.2021 fand der diesjährige 5er Action Day mit Rekordbeteiligung statt. Um 13 Uhr gab es leckere Pizza und Getränke für die 5. Klässler. Danach wurden mit Hilfe eines lustigen Spiels die Gruppen eingeteilt.

Die Gruppen wurden deshalb zufällig gemischt, damit die 5. Klässler ihre neuen Klassenkameraden*innen besser kennenlernen konnten. Nacheinander haben dann die Gruppen acht tolle Stationen im ganzen Haus besucht, wie zum Beispiel einen Parkour, welcher in der Aula mit vielen coolen Sportgeräten aufgebaut wurde, Fußballspielen auf dem roten Platz, Schokokuss-Wettessen und noch mehr spannende Spiele.

Zum Schluss gab es für die Schüler noch Süßigkeiten und Brownies.

So hatten die Schüler viel Spaß und haben neue Freunde kennengelernt.

Das SMV-Team hat sich gefreut, dass so viele kamen und es so lustig war.

Oliver Wiebauer (Kl 10)