Neues vom Sanitätsdienst

Neues vom Sanitätsdienst

Wir freuen uns sehr, dass wir nach unserer langen „Corona-Zwangspause“ endlich wieder mit unserem Schulsanitätsdienst starten können. In unserer „Pause“ hatten wir eine Notbesetzung, den unsere erfahrenen Mitglieder unter großem Zeitaufwand übernahmen. Wir freuen uns jetzt, dass wir wieder einen Dienstplan haben und unseren Sanitätsdienst aktiv ausüben können.

Zu Beginn des Schuljahres Freitag organisierte Herr Lang unser erstes gemeinsames Treffen und wir bekamen eine Schulung von der Johanniter Unfall Hilfe. Von nun an können die zweiwöchigen Fortbildungssitzungen für unsere 30 Mitglieder wieder regelmäßig freitags in der siebten Stunde stattfinden.

Am Ende des letzten Schuljahres haben wir drei vom Leitungsteam, Anna Breuninger (J1, AEG), Noah Melz (J1, AEG) und Leon Wolkenhauer (J1, Welfen), in Absprache mit Hr. Lang ein Auswahlverfahren für unsere neuen Mitglieder durchgeführt. Wir bekamen sehr viele gute Bewerbungen, konnten aber leider nicht allen eine Zusage erteilen.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder, Sophia Mösle (Welfen), Felicitas Reiter (Spohn), Luisa Melz (AEG), Lina Winkler (Spohn) und Wateen Alkhuder (AEG) herzlich willkommen.

Schön, dass ihr bei uns im SSD seid und diese für die Schulen so wertvolle Tätigkeit unterstützt!

Noah Melz