DELF B2

Übergabe der DELF-Diplome Niveau B2

Dieses Jahr ist alles anders?!

Nous sommes en 2021 après Jésus-Christ. Toute la vie est occupée par un virus … Toute? NON!

Dieses Jahr ist alles anders?! Ja und Nein. Es haben trotz aller Verlegungen, Veränderungen und Unterrichtsausfällen unsere beiden Prüflinge hervorragend das DELF auf B2-Niveau bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Doch beginnen wir am Anfang:

Es durften keine jahrgangs- oder schulübergreifenden AGs gebildet werden. Damit wären unsere Schüler, die im letzten Jahr schon das B1-Diplom abgelegt haben, unversorgt gewesen und wir danken unserer Schulleiterin Frau Brunke-Kullik, dass sie es trotzdem ermöglicht hat, eine kleine AG mit Frau Geertz einzurichten.

Dass der Unterricht z.Tl. über BBB lief – geschenkt – das ist ja nun nichts Besonderes mehr…

Schließlich aber entfiel unser anvisierter Prüfungstermin im Januar ganz (!) kurzfristig (alles war bereits gedruckt und vorbereitet, Hausmeister und Eltern informiert …) und wir begannen so langsam zu bibbern, ob es uns im März genauso ergehen würde?

Doch diesmal hatten wir Glück: der Termin war offiziell genehmigt und kein Lehrer oder Schüler war in Quarantäne oder gar krank – und unser Applaus für besondere Nervenstärke (!!) und sowieso für hervorragende Leistungen in allen vier Kompetenzbereichen gehen dieses Jahr an Lena und Joshua, mittlerweile in der Jahrgangsstufe 2, abgelegt haben sie die Prüfung im März 2021 als 11.Klässler. Aber nun sind endlich unsere Diplome angekommen!

Wir wünschen unseren beiden Prüflingen Bonne Continuation und viel Erfolg für das baldige Abitur 😉

Heike Geertz

P.S.: Die Masken haben wir für das Foto draußen kurz abgesetzt …