Ein Erfahrungsbericht zum Stadtradeln 2021

Das Albert-Einstein-Gymnasium Ravensburg hat beim Stadtradeln 2021 ordentlich in die Pedale getreten: Ganze 23.256 km konnten innerhalb der 3 Wochen bei Unwetter und Höchsttemperaturen ergattert werden.

Die Aufholjagd auf die Mitfahrenden (sowohl intern als auch extern) war spannend und erfolgreich, wenn auch anstrengend. Heiß diskutiert und mitgefiebert wurde sowohl auf den Gängen, in den Klassenzimmern wie auch im LehrerInnenzimmer.

Bis zum Schluss waren die vorderen Ränge heiß umkämpft: Zuletzt holte unser Sportgymnasium sogar noch die  EBZ auf, wodurch das AEG auf dem 3. Platz im Landkreis Ravensburg landete. Auch der 4. Platz im bundesweiten Ranking des aktiven Landkreises Ravensburg kann sich sehen lassen.

Die Akquirierung der Radelnden war dank der Mund-zu-Mund-Propaganda der begeisterten RadlerInnen dieses Jahr besonders effektiv, weswegen schlussendlich 117 Personen am AEG aktiv teilgenommen haben. Getreu dem Motto „Jeder Kilometer zählt“ haben viele auf ihrem Heimweg gerne einen Schlenker über die Schussen auf sich genommen und dadurch die schönste Region Oberschwabens erkundet.

Dieses Jahr ging das heiß umkämpfte gelbe Trikot des AEG an Anna Schuler, Oberreferendarin für die Fächer Geschichte, Wirtschaft und Gemeinschaftskunde. Wir gratulieren zu diesem sportlichen Erfolg!

Bleibt die Frage, ob Herr Straub sich das Trikot nächstes Jahr wohl zurückerobern wird…?

Anna Schuler und Lena Grecht