Portugiesisch-AG

Quer aprender português?“ (dt.: Möchtest du Portugiesisch lernen?) – Mit großer Motivation antworteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b mit: „Sim, claro!“ (dt.: Ja, klar!) und riefen damit zu Beginn des 2.Schulhalbjahres ein neues AG-Angebot ins Leben: brasilianisches Portugiesisch. Im Vordergrund steht die Freude am Sprachen lernen und der Dialog in der Fremdsprache!

Die Kenntnisse der Schülerinnen und Schüler im Fremdsprachenbereich, z.B. in Französisch oder im Profilfach Spanisch, tragen dazu bei, dass sie bereits angelegte grammatikalische Konzepte nutzen können und schnell Fortschritte machen. In den wöchentlich stattfindenden Treffen können wir uns inzwischen auf Portugiesisch u.a. darüber austauschen, wie es uns geht, was wir gerne in unserer Freizeit machen, welche Jahreszeit wir am liebsten mögen, wie unser Zuhause eingerichtet ist oder welche Haustiere wir haben.