Verabschiedung von Jan Piecko in den Ruhestand
Geplant war die Verabschiedung unseres langjährigen Hausmeisters Jan Piecko am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien mit einer kleinen Feier zusammen mit Stadtverwaltung und Schulgemeinde.
Doch wegen der Schulschließung wurde Jan Piecko kurzfristig eine Woche früher unter Corona-Bedingungen im Schulhof unter den Arkaden von unserer Schule mit großem Beifall in seinen Ruhestand verabschiedet.
Anwesend waren die beiden Schulleitungen und Personalrät*innen des Hauses, sowie eine Abordnung der SMV. In allen Reden der Anwesenden kann zum Ausdruck, dass Jan Piecko in den 20 Jahren, in denen er sich nun schon um unser Schulhaus kümmerte, ein sympathischer, zuverlässiger und gewissenhafter Hausmeister war, der seine Arbeit mit großem Engagement, Liebe und Herzblut verrichtete.
In seiner Abschiedsrede wies er nochmals darauf hin, dass ihm die Arbeit, der Umgang mit den Schüler*innen und dem Kollegium immer viel Spaß machte. Die Schule und das Eishockey seien sein Leben gewesen.
Passend dazu erhielt er als Abschiedsgeschenk u.a. ein Eishockey-Trikot mit dem Logo der Gymnasien und von der SMV eine Tasche voller Pucks, die von den einzelnen Klassen liebevoll gestaltet und mit vielen guten Wünschen versehen waren.
Wir wünschen Herrn Piecko für seinen Ruhestand alles Gute, viel Glück und Gesundheit!