Neue Referendarinnen am AEG

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Lena Grecht und ich bin eine der neuen Referendarinnen hier am AEG. Meine Fächersind Deutsch und Französisch.

Ich komme aus der schönen Bodenseeregion und habe mein Studiumin Konstanz und Nizza an der Côte d’Azur verbracht. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur und am Wasser, ich liebe es zu wandern, zu schwimmen und zu kochen.

Für mein Referendariat hat es mich nun in „die Stadt der Türme und Tore“ auf die andere Seeseiteverschlagen, wo ich mich bereits sehr wohl fühle. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit, die vielen neuen Erfahrungen und Begegnungen in Ravensburg und am AEG.

Mein Name ist Anna Schuler.

Ich habe in Tübingen Geschichte, Politik, Wirtschaft und Portugiesisch studiert. Meine ersten Wochen am AEG haben mich sehr begeistertund ich freuemich auf die kommenden schulischen sowie außerschulischen Begegnungen mit den SchülerInnen, KollegInnen und Eltern des AEG.