Sieg in letzter Sekunde, AEG wird Kreismeister und qualifiziert sich für das RP Finale
Samuel Marongiu erlöste das AEG vor zahlreichen Elternfans in letzter Sekunde. Sein wunderschöner Linksschuss unter die Latte war die letzte Aktion und zugleich der 1:0 Siegtreffer in einem hartumkämpften Finale gegen die RS Wangen. Da man zuvor gegen die Realschule aus Ravensburg nur 3:3 gespielt hatte, musste unser Team unbedingt gewinnen, um sich den Kreismeistertitel zu sichern.
In der Vorrunde gab sich das AEG keine Blöße. Mit teilweise wunderschönen Kombination und Toren gewann man verdient 7:0 gegen das Salvatorkolleg Bad Wurzach und sogar 11:0 gegen das BZ Bodnegg.
In der Finalrunde schafften unsere Jungs zweimal einen Rückstand gegen die RS Ravensburg aufzuholen und ging kurz vor Schluss sogar mit 3:2 in Führung. Aber unser ehemaliger Teamgefährte Enes Altay gelang mit seinem zweiten Treffer für die RS Ravensburg in der Nachspielzeit noch der Ausgleich zum 3:3.
Im Finale hielt uns dann lange Zeit unser starker Torwart Emil Rambosek im Spiel, bevor Sammy mit seiner „linken Klebe“ alles klarmachte.
Das Team freut sich nun auf die nächsten Runde, dem RP-Finale in Biberach.
Für das AEG spielten:
- Silas Steinhauser 8a
- Linus Mahle 7b
- Laurin Fischer 8b
- Adam Heilig 8c
- Frieder Deuschle 8b
- Luis Manter 8c
- Adrian Calvario 7b
- Devin Cömert 6b
- Noah Kleiser
- Tom Sachs 7a
- Henry Fetscher 7b
- Liam Kimpfler 7a
- Samuel Marongiu 7a
- Emil Rambosek 7c
Text und Bild Gerhard Rill